RADIO

Radio_Beispielbild

Die meisten meiner Arbeitstage beginnen mit dem Weckerklingeln um 4 Uhr – und dem direkten Weg zur Kaffeemaschine. Seit Mai 2016 bringe ich regelmäßig kulturinteressierte Radiohörer in Norddeutschland als einer von zwei Frühmoderatoren auf NDR Kultur „Klassisch in den Tag“ – mit aktuellen Berichten aus dem Kulturleben, Rezensionen von Büchern, Filmen und CDs und vor allem natürlich viel Musik.

 

Parallel dazu arbeite ich bei NDR 2 in der Aktuell-Redaktion. Dort berichte ich über die wichtigen Themen des Tages aus Norddeutschland und der Welt. Ich produziere Beiträge, führe Interviews und schreibe Meldungen für den NDR 2 Kurier und die NDR 2 Nachrichten. Regelmäßig präsentiere ich beide Sendungen selbst On Air. Hin und wieder moderiere ich außerdem die NDR 2 Soundcheck-Musikformate am Abend.

 

Seit 2017 bin als Station Voice bei mephisto 97.6, dem Lokalradio der Universität Leipzig zu hören.