RADIO

Radio_Beispielbild

Viele meiner Arbeitstage beginnen mit dem Weckerklingeln um 4 Uhr – und dem direkten Weg zur Kaffeemaschine. Als zweiter Frühmoderator auf NDR Kultur bringe ich immer wieder kulturinteressierte Radiohörer in Norddeutschland „Klassisch in den Tag“ – mit aktuellen Berichten aus dem Kulturleben, Rezensionen von Büchern, Filmen und CDs und vor allem natürlich viel Musik. Ansonsten bin ich auch immer wieder im Vor- und Nachmittagsprogramm zu hören.

 

Parallel dazu arbeite ich bei NDR 2 in der Aktuell-Redaktion. Dort berichte ich über die wichtigen Themen des Tages aus Norddeutschland und der Welt. Ich produziere Beiträge, führe Interviews und schreibe Meldungen für den NDR 2 Kurier, die NDR 2 Nachrichten und die Sendung NDR 2 Spezial – Das Thema. Regelmäßig präsentiere ich die Formate auch selbst On Air.

 

Seit 2017 bin als Station Voice bei mephisto 97.6, dem Lokalradio der Universität Leipzig zu hören.