VITA

Schon während meiner Schulzeit im Leinebergland in Niedersachsen war ich als Reporter für die Lokalzeitung unterwegs. Nach dem Abitur habe ich B.A. Populäre Musik und Medien in Paderborn und anschließend M.A. Hörfunk in Leipzig studiert.

 

Auch zwischen Vorlesungen und Seminaren habe ich mich meiner Radio-Leidenschaft gewidmet – und das nicht nur am Mikrofon: Ich war Vorsitzender beim Paderborner Campusradio L’UniCo 89,4 (Foto: UKW-Sendestart 2009) und einer der Chefredakteure von mephisto 97.6, dem Lokalradio der Universität Leipzig.

 

In den Semesterferien habe ich der Generation Praktikum alle Ehre gemacht und unter anderem bei 1LIVE (WDR), N-JOY (NDR), RTL Television, Hellweg Radio und radio ffn hospitiert.

 

Mit dem Volontariat beim NDR habe ich meine Ausbildung zum Hörfunk-, Fernseh- und Online-Journalisten abgeschlossen. Seit Anfang 2015 bin ich freier Journalist, Moderator und Sprecher in Hamburg.